Über uns

Wie ich lebe Mit Mann und Tochter bewohne ich ein 1-Familienhaus mit Garten in einem kleinen Dorf in Frankreich. Zu uns gehört noch ein roter Haustiger namens Caramel. StR Katharina Schmuck Theaterpädagogin BuT Musikerin Meine kreative Arbeit Ich schreibe Dialogtexte, leite Theatergruppen an, erstelle Bühnenbilder sowie Kulissen und arrangiere passende Musik. Außerdem spiele ich selbst Theater in meiner eigenen Gruppe und bin Leader einer Coverband. Inspiration bekomme ich durch Bücher, Bilder, Musikstücke, Filme oder ein Requisit. Die besten Ideen liefern jedoch die Theaterspieler selbst. Ich helfe Ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen. Inspirationsquellen Inspiration bekomme ich auch beim Musizieren. Ich singe und spiele in einer Coverband, die ich mit meinem Mann und zwei weiteren Musikern gegründet habe. Zusammen sind wir: Kate's Music Kitchen Theater Mit zwei Schauspielerinnen, Margret Gampper und Edeltraud Ruffing, habe ich eine Schattentheatergruppe gegründet. Seit 2016 haben wir "Camelot oder das Leben des Artus" im Programm, den wir auf Anfrage auch gerne bei Ihnen aufführen.

Qualifikationen

  • Musik- und Germanistikstudium für das Lehramt an Gymnasien in Saarbrücken
  • 10-jährige Tätigkeit im Schuldienst des Saarlandes
  • 3-jähriges berufsbegleitendes Studium der Anthroposophie in Mannheim
  • 4-jähriges berufsbegleitendes Studium der Theaterpädagogik an der Theaterakademie in Heidelberg
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Französisch, Englisch

Musikalische Qualifikationen

  • Querflöte (Hauptfachstudium, klassisch)
  • Klavier (Nebenfachstudium)
  • Konzert-, Western- und E-Gitarre
  • Gesang und Orchesterleitung
  • Arrangieren von Musikstücken für unterschiedliche IntrumentalistInnen, SängerInnen und Chor

    Seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Musikerin und Theaterpädagogin.

    Unsere Band:

    Kate's Music Kitchen

    Markus Skornog Lucas Skornog Michael Berwanger Katharina Schmuck Joachim Schmuck