Musikerin

Image
Als studierte Musikerin, Hauptfach Querflöte, spiele ich solistisch oder mit Begleitung zu verschiedenen Anlässen Literatur nach Wünschen der Auftraggeber.

Image
Image
Image

Kates Music Kitchen

Mit meinem Ehemann Joachim Schmuck (E-Bass) und einem weiteren Musiker, Klaus Mühlböck (E-Piano und Keyboard) haben wir eine Cover-Band.


Wir spielen selbstarrangierte Songs aus dem Rock-/Pop-Bereich ab den 50ern bis zur Neuzeit. Hier übernehme ich die Gitarre (Western- oder E-Gitarre) oder E-Piano und Vocals.

Image
Musiktheaterstücke und Musicals begleite ich auf dem Piano oder der Gitarre. Nach Bedarf werden auch weitere Musiker von Kates Music Kitchen eingesetzt. Außerdem können auch SchauspielerInnen mit ihren Instrumenten eingesetzt werden, wenn sie sich das zutrauen.

Seit 2021 bin ich die Chorleiterin des New Yellow Submarine Chors der VHS Saarbrücken. Die Chorproben sind in das Kurssystem der VHS Saarbrücken eingebunden und finden jeweils dienstags im VHS-Saal am Saarbrücker Schloss statt. Zum Abschluss eines jeden Kurses gibt es  ein Konzert (hier: Sommerkonzert 2023), in dem das Erarbeitete präsentiert wird.

Zu den Kursen können sich alle interessierte SängerInnen anmelden. Unser Repertoire besteht aus Songs von den 50ern bis zur Neuzeit, speziell arrangiert für die Chorbesetzung. Das Konzertprogramm wird mit Kates Music Kitchen instrumental begleitet. InstrumentalistInnen unter den ChorsängerInnen können sich auch gerne einbringen.

Wir freuen uns über Neuzugänge!

Image